In Baden-Württemberg aufgewachsen, studierte Tanja Liebermann Modedesign und arbeitet seit 2004 als freischaffende Kostümbildnerin, hauptsächlich in Deutschland, der Schweiz und Österreich, sowie zuletzt auch in Italien, Frankreich und Holland.
Sie wird spartenübergreifend für Produktionen im Schauspiel, der Oper, Musical und Tanz engagiert.
Ihre Arbeiten brachten sie u.a. an das Deutsche Theater Berlin, das Berliner Ensemble, das Volkstheater sowie die Volksoper in Wien, das Düsseldorfer Schauspielhaus, an das Staatstheater am Gärtnerplatz München, das Opernhaus Zürich und an die Staatstheater Karlsruhe, Braunschweig und Wiesbaden das Saarländische Staatstheater sowie an die Theater- und Opernhäuser Freiburg, Lübeck, Erfurt, Wuppertal, Bern, Bozen und Montpellier und an die Nederlands Reisopera.
In jüngster Zeit stattet sie vermehrt Kino-, TV-Produktionen (z.B.Tatort) und Serienformate (für ZDFneo und weitere Streamingportale) aus.
Mit Regisseur Bruno Klimek verbindet Tanja Liebermann seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit, zuletzt bei ‚Eine Nacht in Venedig‘ am Aalto Theater Essen oder ‚L‘ultiomo sogno – La Traviata‘ am Staatstheater in Kassel.