Johannes Krimmel spielt in der 65. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele den Samuel Ratchett und Oberst Arbuthnot in „Mord im Orient-Expess“ sowie den Ted Hinton im Musical „Bonnie & Clyde“. 2023 war er Little John im Familienstück „Robin Hood“ und Freddy Eynsford-Hill im Musical „My Fair Lady“. Geboren 1995 in Ulm und deutsch-rumänischer Abstammung, ist Johannes Krimmel ein vielseitiger Künstler mit einer Leidenschaft für die darstellenden Künste. Im Jahr 2015 war er Teil der erfolgeichen Inszenierung von „West Side Story“ auf der Wilhelmsburg in Ulm, was seinen Entschluss bekräftigte, sich der Kunst zu widmen. Bereits in jungen Jahren begann er seine Karriere am Theater Ulm, wo er in verschiedenen Produktionen mitwirkte und seine große Begeisterung für das Schauspiel entfaltete. Das führte dazu, nach Abschluss seines Musicalstudiums an der Universität der Künste in Berlin 2020, dass er sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera stand und zuletzt Projekte für das ZDF, ARD und Anfang des Jahres für einen Kinofilm drehte. Im vergangenen Jahr hatte Johannes Krimmel die Ehre, Teil des Theaterstücks „Isabel“ zu sein, das im Sommer in Trier uraufgeführt wurde.