Mit Maja Dickmann ist ein neues Gesicht vor der Stiftskirche zu sehen. Sie spielt in diesem Sommer die Ronnette in „Der kleine Horrorladen“ und im Ensemble von Monty Python’s „Spamalot – Die Ritter der Kokosnuss“.

Maja Dickmann ist in Mainz aufgewachsen und sammelte schon während ihrer Schulzeit erste Bühnenerfahrungen am Hessischen Staatstheater in Wiesbaden. Dort war sie Mitglied im Ensemble des Jungen Staatsmusicals und verkörperte unter anderem Wednesday Addams („The Addams Family“) und Annette („Saturday Night Fever“). 2018 begann sie ihr Studium an der Folkwang Universität der Künste im Studiengang Musical. Im Rahmen dieses Studiums wirkte sie 2020 im Ensemble von „Grand Hotel“ in der Neuen Aula mit. 2021 spielte sie in ihrer Abschlussproduktion „She Loves Me“ am Theater und Konzerthaus Solingen die Rolle der Ilona Ritter.

In der Spielzeit 2021/22 war sie im Ensemble von „Berlin Skandalös“ an der Oper Dortmund zu sehen. Im April schloss sie ihr Studium ab und ihr erstes Engagement führt sie nun nach Bad Gandersheim.