Goethes Faust im Klosterhof Brunshausen: Intendant Achim Lenz erzählt heiter die ganze Geschichte
Die ganze Geschichte von Goethes Faust? Keine Bange. Es wird nicht Abend werden, während der Intendant der Gandersheimer Domfestspiele den Klassiker in seiner kompletten Länge erzählt. Aber es wird garantiert kurzweilig werden. Achim Lenz ist mit einer spannenden Lesung im Rahmen der „Brunshäuser Kulturperlen“ am Sonntag, 16. August, um 11 Uhr im Café des Klosterhofs Brunshausen zu erleben.
Achim Lenz, der Intendant der Gandersheimer Domfestspiele, liest aus Goethes „Faust“ und erzählt in heiterer Art und Weise die ganze Geschichte. Lenz’ Erläuterungen zum Meisterwerk, das er in diesem Sommer eigentlich vor dem Dom inszenieren wollte, bis ein Virus dazwischen kam, sind die perfekte Einstimmung in einen sonnigen Sonntag. Dazu gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.
Der Eintritt ist frei. Aber es geht der Hut herum: Achim Lenz sammelt mit seiner Lesung für das LINEAct-Artistenensemble aus Polen. Dieses hat die vergangenen zwei Jahre alle Zuschauer der Gandersheimer Domfestspiele mit ihren luftigen Choreografien an der Stiftskirchenfassade begeistert. Die beliebten Artisten wären eigentlich auch dieses Jahr wieder fester Bestandteil des Ensembles gewesen.
Intendant Achim Lenz. Foto: Julia Lormis