Der Hasenroman findet nicht statt

Die Entwicklung der Corona-Pandemie im Landkreis Northeim und speziell in Bad Gandersheim mit ihren entsprechenden Auflagen für öffentliche Veranstaltungen zwingen die Gandersheimer Domfestspiele und die Stiftskirchengemeinde, das für Sonnabend, 17. Oktober, um 20 Uhr in der Stiftskirche Bad Gandersheim geplante Musiktheater „Der Hasenroman“ (Clairieres dans le ciel) abzusagen. Ob die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann, steht zurzeit noch nicht fest.

„Wir sind sehr traurig, unseren Schauspielern Denise Kiesow, Rebecca Stahlhut und Jan Kämmerer erneut absagen zu müssen, ebenso Sängerin Sophia Körber“, sagen Intendant Achim Lenz und Geschäftsführer Thomas Groß. „Der Hasenroman“ sollte der Auftakt zu einem Herbst-Winter-Programm der Domfestspiele sein. Dieses steht nun wieder auf dem Prüfstand. Die weiteren Planungen müssen der Entwicklung der Corona-Pandemie vor Ort angepasst werden.