Rotary-Club Einbeck-Northeim unterstützt Gandersheimer Domfestspiele durch eine Spende
Der Platz vor dem Dom bot die richtige Kulisse zur Spendenübergabe des Rotary Club (RC) Einbeck-Northeim: Vor dieser Kulisse überreichte RC-Präsident Dr. Alexander Coenen dem kaufmännischen Geschäftsführer der Domfestspiele, Thomas Groß, eine Spende in Höhe von 2700 Euro. Zeitgleich als optimistisches Zeichen begannen die Aufbauarbeiten für die Tribüne.
RC-Präsident Dr. Alexander Coenen sagte bei der Spendenübergabe: „Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, anknüpfend an den Vortrag von Thomas Groß, die bei dem Vortrag entstandene Spende in Höhe von 2700 Euro zu überreichen. Da uns Rotarier eine lange Freundschaft und Verbundenheit mit den Domfestspielen verbindet und wir mit Ihnen den Optimismus teilen, auch in diesem Jahr wieder dabei sein zu dürfen, haben wir uns die Aufführung ‚Die Drei von der Tankstelle‘ am 13. Juli ausgesucht und schon eine größere Anzahl von Karten erworben. Die Ausstattung für dieses Stück soll durch die Spende unterstützt werden.“
Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß hatte in einen Onlinemeeting dem Club von den besonderen Problemstellungen des Festspielgeschehens seit der Corona-bedingten Verschiebung aus dem Jahr 2020 berichtet.
Präsident Dr. Alexander Coenen übergibt in Anlehnung an das unterstützte Bühnenstück symbolisch einen Benzinkanister mit den Icons und Logos der Domfestspiele und des RC Einbeck-Northeim an Geschäftsführer Thomas Groß. Foto: Rotary Club