Ministerpräsident Stephan Weil besucht Ensemble der Gandersheimer Domfestspiele
Der Schirmherr der Gandersheimer Domfestspiele, Ministerpräsident Stephan Weil, hat das Ensemble des größten professionellen Freilichttheater in Niedersachsen im neuen Probenzentrum der Domfestspiele besucht.
Intendant Achim Lenz und Geschäftsführer Thomas Groß sowie der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Uwe Schwarz MdL, begrüßten Weil bei einer Versammlung des Ensembles. Ensemble-Sprecher Jan Kämmerer schilderte die Sorgen und Probleme in der Pandemie-Zeit. Miteinander kamen sie ins Gespräch über die aktuelle Lage. „Ich würde mich freuen, wenn das in diesem Sommer herausragend gute Domfestspiele werden, die allen Beteiligten schmerzhaft nochmal deutlich machen, auf was wir miteinander in den letzten Monaten verzichten mussten“, sagte Stephan Weil.
Der Ministerpräsident freut sich auf die 62. Spielzeit und hofft, bei einer Aufführung in diesem Sommer vor der Stiftskirche als Besucher dabei sein zu können.
Intendant Achim Lenz (stehend) begrüßt Ministerpräsident Stephan Weil. Foto: Julia Lormis / Gandersheimer Domfestspiele gGmbH
Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß, Ministerpräsident Stephan Weil und Intendant Achim Lenz (v.l.). Foto: Julia Lormis / Gandersheimer Domfestspiele gGmbH