Zuschauer treffen erstmals das Ensemble: Begrüßungsfest am 23. Mai
Die Tribüne steht vor der Stiftskirche, die Proben haben begonnen: Mit dem Begrüßungsfest startet die 63. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele am Montag, 23. Mai, ab 19 Uhr auf der Stiftsfreiheit. Nach dem offiziellen Empfang des Ensembles durch die Stadt Bad Gandersheim und die Gandersheimer Domfestspiele gGmbH treten die Darsteller erstmals vor ihr Publikum unter dem Motto „Grüner wird’s nicht!“. Der Eintritt ist frei.
Auf der kleinen Bühne auf dem Festspielgelände vor der Tribüne zeigen mehrere Darstellerinnen und Darsteller allen Festspielfans einen kleinen Ausschnitt ihres umfangreichen künstlerischen Repertoires. Nach zwei Jahren Pause endlich wieder: Beim traditionellen Begrüßungsfest der Gandersheimer Domfestspiele treffen die neuen und die bereits bekannten Gesichter des Ensembles zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf die Zuschauer. „Wir brauchen das so sehr, tolle Begegnungen und gemeinsame Theatererlebnisse an der frischen Luft“, sagt Geschäftsführer Thomas Groß. Das Ensemble stellt hierfür ein Programm mit Musik und Showeinlagen zusammen und weckt damit die Vorfreude auf die bevorstehende Spielzeit. „Freuen Sie sich auf langjährige Publikumslieblinge wie Johannes Kiesler oder Miriam Schwan, erleben Sie die neuen Stars der Spielzeit wie Lina Gerlitz oder Stefan Schießleder“, sagt Intendant Achim Lenz, der persönlich in seiner charmant schweizerischen Art durch das lockere Programm führen wird.
Die Zuschauer sollen die Festspiele ohne Einschränkungen wie früher genießen können. Für den 5. Juni (Pfingstsonntag) ist das Theaterfest geplant, bei dem es dann erste Ausschnitte aus den aktuellen Produktionen zu sehen gibt.