Große Nachfrage: Bereits mehr als 10.000 Tickets verkauft

Für die 67. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele sind wenige Wochen nach dem Start des Vorverkaufs bereits mehr als 10.000 Tickets gebucht worden – und das, obwohl die Studiostücke noch gar nicht im Verkauf sind. „Diese wieder sehr starke Nachfrage bestärkt uns, bei der Auswahl der Produktionen vor der Stiftskirche richtig zu liegen“, sagt Intendant Achim Lenz. Tickets eignen sich auch gut als Weihnachtsgeschenke, sagt Geschäftsführer Markus Kuhlmann. „Vorfreude auf den kommenden Sommer zu verschenken, ist doch die schönste Freude.“ Bis 6. Januar gilt der Frühbucherrabatt. Karten gibt es in der Kartenzentrale an der Stiftsfreiheit, telefonisch unter 05382 955 3311 oder online www.gandersheimer-domfestspiele.de

Unter dem Motto „Was wäre wenn“ zeigt Niedersachsens größtes professionelles Freilichttheater vom 14. Juni bis 16. August 2026 vor dem Portal der Stiftskirche vier Produktionen: die Kriminalkomödie „Die acht Frauen“, die hitverdächtige Musikgeschichte „Come together – die große Beatles-Show“, der Broadway-Musical-Klassiker „Hello, Dolly!“ und als Kinder- und Familienstück die mutigste Holzpuppe der Welt: „Pinocchio“. Hinzu kommen drei Stücke auf der Studiobühne im Probenzentrum, für die der Vorverkauf allerdings erst später startet: „Das Bildnis des Dorian Gray“ mit Dominik Müller, „Pure Piaf – Edith, ihr Leben, ihre Chansons“ mit Roswitha-Ring-Preisträgerin Sylvia Heckendorn sowie „Love Letters“.

Eintrittskarten gibt es über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12, telefonisch 05382 955 3311 oder per E-Mail: kartenzentrale@gandersheimer-domfestspiele.de bzw. online unter www.gandersheimer-domfestspiele.de.

Öffnungszeiten der Kartenzentrale: Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr. Sonderöffnungszeiten mit Kartentelefon an den Advents-Samstagen von 10 bis 14 Uhr und Heiligabend von 9 bis 13 Uhr. Silvester geschlossen.