Noch wenige Karten für die beiden Premieren von Die acht Frauen und Hello, Dolly erhältlich

Für die bevorstehenden beiden Premieren der Krimikomödie „Die acht Frauen“ am Freitag, 26. Juni, um 20 Uhr sowie von „Hello, Dolly“ am Freitag, 3. Juli, um 20 Uhr gibt es jeweils noch wenige Karten. Wer also zu den ersten Zuschauern dieser zwei Produktionen gehören möchte und schnell ist, kann die Tickets in der Kartenzentrale an der Stiftsfreiheit erwerben. Am kommenden Freitag (26. Juni) ist außerdem NDR 1 Niedersachsen mit seinem Infomobil ab 15 Uhr auf der Stiftsfreiheit vor Ort und verkürzt mit Informationen und Spielen die Zeit bis zur Premiere.

Die Gandersheimer Domfestspiele appellieren angesichts des hochsommerlichen Wetters in diesen Tagen an die Besucherinnen und Besucher, im Vorfeld der Vorstellungen ausreichend zu trinken, genügend zu trinken in PET-Flaschen dabei zu haben (es gibt auch solche auf dem Platz zu kaufen) und während der Vorstellungen für den eigenen Sonnenschutz zu sorgen (Kappen, Sonnencreme). Sonnenschirme sind nicht gestattet, weil sie anderen Besuchern die Sicht nehmen könnten. In der Kartenzentrale gibt es Hüte, Sonnenbrillen, Fächer und Sonnencreme zu kaufen.

Unter dem Motto „Was wäre wenn“ zeigen die Gandersheimer Domfestspiele noch bis 16. August vor der Stiftskirche vier Produktionen: die Kriminalkomödie „Die acht Frauen“, die hitverdächtige Musikgeschichte „Come together – die große Beatles-Show“, der Broadway-Musical-Klassiker „Hello, Dolly!“ und als Kinder- und Familienstück die mutigste Holzpuppe der Welt: „Pinocchio“. Hinzu kommen drei Produktionen auf der Studiobühne im Probenzentrum: „Das Bildnis des Dorian Gray“ mit Dominik Müller, „Pure Piaf – Edith, ihr Leben, ihre Chansons“ mit Roswitha-Ring-Preisträgerin Sylvia Heckendorn (bereits ausverkauft) sowie „Love Letters“ unter der Regie von Lukas Keller mit Kristin Mössinger-Germer und Lothar Germer vom „Theater aus der Zwischenzeit“.

Eintrittskarten gibt es über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12, telefonisch 05382 955 3311 oder per E-Mail: kartenzentrale@gandersheimer-domfestspiele.de bzw. online unter www.gandersheimer-domfestspiele.de.

Öffnungszeiten: Montag 10 bis 17 Uhr, Dienstag bis Freitag 10 bis 17 Uhr bzw. 10 bis 20 Uhr (bei 20-Uhr-Vorstellungen), 8.15 bis 17 Uhr (bei 10-Uhr-Vorstellungen), Sonnabend und Sonntag 13 bis 20 Uhr.

Am Sonnabend, 27. Juni, ist die Kartenzentrale von 18 bis 20 Uhr geöffnet.