Aktuelles

Danke für langjährige Mitarbeit

Die Gandersheimer Domfestspiele sind nur als Team denkbar und jedes Jahr neu umzusetzen. Das größte professionelle Freilichttheater Niedersachsens hat deshalb zum Ende einer erneut sehr erfolgreichen Spielzeit langjährige Mitarbeiter geehrt.

Danke für das nachhaltige Engagement des Fördervereins

Die Gandersheimer Domfestspiele haben sich zum Abschluss der Spielzeit für das vielfältige und nachhaltige Engagement des Fördervereins der Gandersheimer Domfestspiele bedankt.

Nadine Kühn mit dem Roswitha-Ring ausgezeichnet

Die Schauspielerin Nadine Kühn hat den diesjährigen Roswitha-Ring der Stadt Bad Gandersheim erhalten.

„Domspitzen“-Benefizgala zum Finale begeistert das Publikum

Wenn Alice im Orient-Express aus dem Wunderland zum großen ABBA-Konzert von Bonnie und Clyde fährt, hat das Ensemble der Gandersheimer Domfestspiele wieder die „Domspitzen“-Gala auf die Bühne gebracht.

Bilanz: Engagiertes Ensemble und herausragendes künstlerisches Niveau

Die Gandersheimer Domfestspiele haben wenige Tage vor Ende der 65. Spielzeit eine positive Bilanz des Sommers gezogen.

Hinweise zur abgebrochenen Vorstellung vom 1. August

Die Vorstellung von "Dancing Queen - das große ABBA-Konzert" am 1. August 2024 konnte wetterbedingt nicht zu Ende gespielt werden.
Julia Lormis

AKB Stiftung fördert die Theaterpädagogik bei den Gandersheimer Domfestspielen

Die AKB Stiftung aus Einbeck fördert erstmalig die Theaterpädagogik für Kinder und Jugendliche bei den Gandersheimer Domfestspielen. Stiftungsvorstand Michael Büchting, Intendant Achim Lenz und Verwaltungsdirektor Thomas Groß besiegelten jetzt die maßgebliche Unterstützung.
Julia Lormis

„What a feeling“: Sarah Kornfeld und Tim Müller sind das „Flashdance“-Paar vor der Stiftskirche

Das Traumpaar für das Musical „Flashdance“ in Bad Gandersheim ist gefunden.
Julia Lormis

Frühbucher-Rabatt noch bis 31. Januar

Noch bis zum 31. Januar gilt bei den Gandersheimer Domfestspielen der Frühbucherrabatt. Höchste Zeit also, an den Sommer zu denken und sich die besten Plätze für einen unvergesslichen Theater-Abend vor dem Stiftskirchen-Portal zu reservieren. Mehr als 22.000 Karten sind bereits verkauft, rund 3000 mehr als im Vorjahr um diese Zeit (Stand: 24.01.2020). Die 62. Spielzeit des größten professionellen Freilichttheaters in Niedersachsen dauert vom 21. Juni bis 16. August. „Morgen ist jetzt“ – unter diesem Motto gibt es vier Produktionen vor dem Stiftskirchenportal zu erleben.