Essen und Trinken vor und nach den Vorstellungen auch in diesem Sommer

Außer der Gastronomie rund um Stiftsfreiheit, Markt und Domänenhof gehört für die Theatergäste seit Jahrzehnten auch das Glas Sekt, Bier oder Wasser vor und nach der Vorstellung sowie der eine oder andere Snack zu einem Besuch des sommerlichen Freilichttheaters dazu. Auch in dieser Spielzeit wird das wieder so sein, jedoch anders als gewohnt. Auf dem Platz vor der Tribüne wird es einen Getränkestand geben, außerdem ist Steffi Teutsch mit ihrem Imbisswagen ab der ersten Premiere präsent, um dort beispielsweise Currywurst, Pommes und Canapes anzubieten. Hinzu kommt an mehreren Tagen Anfang Juli sowie Anfang August die Familie Bresselschmitt aus Bad Harzburg mit ihrem Foodtruck „Gorilla Kitchen“, die dann Burger, Chilli con carne oder Pulled Pork an Bord haben werden. Und vielleicht gibt es auch noch kurzfristig die eine oder andere weitere kulinarische Bereicherung vor Ort.

„Leider hat unserer bisheriger langjähriger Partner Gebhard Jungesblut überraschend und kurzfristig mitgeteilt, dass er personell das Catering in dieser Spielzeit nicht durchführen kann“, bedauert Geschäftsführer Thomas Groß. „Er wird uns aber organisatorisch unterstützen, dafür sind wir sehr dankbar, ich habe großen Respekt vor seiner Lebensleistung.“ Die Gandersheimer Domfestspiele danken Jungesblut für seine jahrzehntelange Unterstützung des Freilichttheaters vor der Stiftskirche mit seinem gastronomischen Angebot. Den Gandersheimer Domfestspielen ist gelungen, innerhalb weniger Tage eine erste Alternative zu organisieren. „Es muss also niemand ohne ein Getränk oder hungrig nach Hause gehen“, sagt Groß.

Wer an einzelnen Spieltagen dieses Sommers beispielsweise mit seinem Eiswagen, Verkaufsstand oder Foodtruck vor Ort sein möchte, kann sich im Büro der Gandersheimer Domfestspiele melden: 05382 9553322 oder reich@gandersheimer-domfestspiele.de