Gandersheimer Domfestspiele und Stadt Bad Gandersheim ermöglichen Reha-Patienten vergünstige Tickets

Die Gandersheimer Domfestspiele und die Stadt Bad Gandersheim ermöglichen Reha-Patientinnen und Reha-Patienten der Paracelsus-Kliniken in der Schlussphase der diesjährigen Spielzeit vor der Stiftskirche vergünstigte Tickets. „Wir wollen mit dieser gemeinsamen Aktion die Gäste der drei Kliniken in unserer Stadt ein wenig für die aktuell durch die Baumaßnahmen der Landesgartenschau 2023 eingeschränkten Rahmenbedingungen entschädigen“, sagt Bürgermeisterin Franziska Schwarz. „Mit unseren nur noch wenige Tage zu sehenden Stücken möchten die Gandersheimer Domfestspiele allen interessierten Patienten ein paar Stunden Abstand vom Alltag ermöglichen“, sagt Geschäftsführer Thomas Groß.  

Konkret geht es um die Vorstellungen „Monty Pythons’s Spamalot – Die Ritter der Kokosnuss“ am 13. August um 15 Uhr, um „Der Name der Rose“ am 16. August um 20 Uhr und um „Der kleine Horrorladen“ am 20. August um 15 Uhr. Die Karten werden zum halben Preis abgegeben. Die Kosten teilen sich die Stadt und die Domfestspiele. Ausschließlich in den Paracelsus-Kliniken in Bad Gandersheim können sich die Patienten direkt in ausliegende Listen eintragen, die Tickets werden dann besorgt, an der Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele hinterlegt und können dort abgeholt werden. Die Initiative zu dieser einmaligen Aktion war in einem Gespräch zwischen dem hiesigen Klinikmanger der Paracelsus Kliniken, Thorsten Prieß, und dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Domfestspiele, Uwe Schwarz MdL, angestoßen worden.

Aufsichtsratsvorsitzender Uwe Schwarz, Paracelsus Klinikmanager Thorsten Prieß, Bürgermeisterin Franziska Schwarz und Geschäftsführer Thomas Groß (v.l.). Foto: Gandersheimer Domfestspiele gGmbH / Frank Bertram