Neue Vorsitzende des Fördervereins der Gandersheimer Domfestspiele

Generationswechsel beim Förderverein der Gandersheimer Domfestspiele: Bei der jüngsten Mitgliederversammlung im Probenzentrum des größten professionellen Freilichttheaters in Niedersachsen wurde die bisherige Stellvertreterin Wiebke Ruf zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Sie folgt ihrem Vater, Dr. Hinrich Bönicke, der seit 2005 den Förderverein als Unterstützung für das Freilichttheater vor der Stiftskirche aufgebaut hatte und von seinem Amt vorzeitig zurückgetreten war, um die Neuwahl der Vereinsspitze in diesem Jahr möglich zu machen. Neue stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Gandersheimer Domfestspiel ist Ilka Brodtmann. Wiebke Ruf würdigte bei der Mitgliederversammlung das große Engagement Dr. Hinrich Bönickes in den vergangenen Jahren. Nach der Versammlung folgte im Probenzentrum ein lockeres Beisammensein des Fördervereins mit Mitgliedern des Festspielensembles.

Das Bild zeigt (v.l.) Wiebke Ruf, Dr. Hinrich Bönicke und Ilka Brodtmann. Foto: Förderverein Gandersheimer Domfestspiele