Freitags im Zelt – Extraprogramm im Kulturhof

Nach der grandiosen Spielzeit-Premiere von „Freitags im Zelt“ bietet das Ensemble der Gandersheimer Domfestspiele noch an weiteren Freitag Abenden nach den jeweiligen Vorstellungen dieses Extra-Programm. Der Eintritt ist jeweils frei.

Freitag, 21. Juli, 22:30 Uhr – Irmgart-Benesch-Kulturhof

Jazz-After-Hour mit Ferdinand von Seebach

Ferdinand von Seebach, musikalischer Leiter bei den Gandersheimer Domfestspielen, studierte Jazzposaune und Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Er war als Pianist, Posaunist und musikalischer Leiter an verschiedenen Theatern in Norddeutschland (Schauspielhaus Hamburg, Thalia Theater Hamburg, Bühnen der Stadt Kiel, Bremen, Lübeck, Hannover) engagiert. Als Jazzposaunist spielte, arrangierte und komponierte er für bekannte Big Bands, darunter die Civica Jazz Band Milano und die NDR Big Band. An diesem Abend wird Ferdinand von Seebach und unsere Festspielband ihr Können exklusiv dem Gandersheimer Publikum präsentieren und vielleicht tauchen auch einzelne Ensemblemitglieder als Sängerinnen und Sänger auf. Zu hören sind sowohl Jazzstandards als auch eigene Kompositionen. Der Eintritt ist frei.

Freitag, 28. Juli, 22:30 Uhr – Irmgart-Benesch-Kulturhof

„Digging the Dancing Queen!“ – Die große 70er- und 80er-Jahre Party mit DJane Juicy Junebug

Nach dem großen ABBA-Konzert geht die Show weiter! DJane Juicy Junebug läßt Oldies but Goldies über den Plattenteller im Kulturhof flitzen. Tanzen Sie ab zu den größten Hits der 70er und 80er Jahre. Gemeinsam reisen wir in die Vergangenheit und hören unvergessene Klassiker. Der zentrale Innenhof der Gandersheimer Domfestspiele wird zur Disco-Party. Feiern Sie mit uns den Sommer ihres Lebens zu den Hits von ABBA, Tina Turner, Bonny M., Queen und v. a. m. Der Eintritt ist frei.

Ferdinand von Seebach und die Festspielband bei FIZ.  Foto: Gandersheimer Domfestspiele gGmbH / Julia Lormis