Last-Minute-Weihnachtsgeschenke: Kartenzentrale öffnet Heiligabend

Wer auf den letzten Drücker nach einem schönen Weihnachtsgeschenk sucht, das große Vorfreude unter dem Tannenbaum auslösen wird, kann an Heiligabend von 9 bis 13 Uhr in der Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele persönlich Tickets für die 64. Spielzeit erwerben oder in diesem Zeitraum per Telefon buchen. Auch Geschenkgutscheine im weihnachtlichen Design sind in den verbleibenden Tagen vor Weihnachten vor Ort erhältlich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gandersheimer Domfestspiele beraten gerne und beantworten individuelle Fragen.  

„Viele Menschen haben sich schon entschieden und Karten für den kommenden Theatersommer gekauft – deutlich mehr als im vergangenen Jahr um diese Zeit“, sind Geschäftsführer Thomas Groß und Intendant Achim Lenz mit dem bisherigen Verlauf des Vorverkaufs sehr zufrieden. „Diese Resonanz motiviert unser Team noch stärker, die laufenden Vorbereitungen für die Inszenierungen mit voller Power fortzusetzen.“

Die 64. Gandersheimer Domfestspiele finden vom 11. Juni bis 13. August 2023 unter dem Motto „Uns blüht was“ statt. Zu sehen sein werden das Schauspiel „Der Graf von Monte Christo“ mit Live-Musik von Ferdinand von Seebach, das Musical „My Fair Lady“, der Konzertabend „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“ unter der musikalischen Leitung von Patricia Martin sowie als Kinder- und Familienstück „Robin Hood“ in einer Fassung von Sarah Speiser und Jennifer Traum mit Musik von Ferdinand von Seebach. Im Probenzentrum an der Neuen Straße können sich die Besucher nach dem großen Erfolg im kommenden Sommer noch einmal zum „Frühstück bei Tiffany“ verabreden.

Geöffnet ist die Kartenzentrale von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr sowie an den Adventssamstagen von 10 bis 12 Uhr und an Heiligabend (24. Dezember) von 9 bis 13 Uhr. Über die Feiertage und „zwischen den Jahren“ ist zwar die Kartenzentrale an der Stiftsfreiheit geschlossen. Online sind aber jederzeit Tickets buchbar. Die Kartenzentrale öffnet dann wieder ab 2. Januar zu den üblichen Zeiten.