Gandersheimer Domfestspiele auf Rekordkurs: Mehr als 50.000 Karten verkauft

Am Tag der Premiere des Musicals „My Fair Lady“ haben die Gandersheimer Domfestspiele die Schallmauer von 50.000 verkauften Tickets überschritten. „So viele Karten hatten wir zu diesem Zeitpunkt bislang noch nie verkauft“, freut sich der Aufsichtsratsvorsitzende Uwe Schwarz über die überwältigende Resonanz des Publikums. „Wir liegen rund 10.000 Karten über dem bisherigen Rekordjahr 2019 unter Intendant Achim Lenz.“ Die ABBA-Konzertabende sind bereits komplett ausverkauft. „Es lohnt sich dennoch immer, in der Kartenzentrale nach Karten zu fragen, auch am Abend der Vorstellung“, rät Schwarz. Die anderen Produktionen vor dem Dom („Der Graf von Monte Christo“, „My Fair Lady“, „Robin Hood“) sowie „Frühstück bei Tiffany“ im Probenzentrum haben ebenfalls eine gute Vorverkaufsquote, jeder sollte hier frühzeitig seine Tickets ordern.

Die 64. Gandersheimer Domfestspiele finden bis 13. August unter dem Motto „Uns blüht was“ statt. Vor dem Portal der Stiftskirche zu sehen sind das Schauspiel „Der Graf von Monte Christo“ mit Live-Musik von Ferdinand von Seebach, das Musical „My Fair Lady“, der Konzertabend „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“ unter der musikalischen Leitung von Patricia Martin sowie als Kinder- und Familienstück „Robin Hood“ in einer Fassung von Sarah Speiser und Jennifer Traum mit Musik von Ferdinand von Seebach. Im Probenzentrum an der Neuen Straße können sich die Besucher nach dem großen Erfolg  noch einmal zum „Frühstück bei Tiffany“ verabreden, dem Theaterabend mit Jan Kämmerer und jeder Menge Humor.

Eintrittskarten gibt es über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12, telefonisch 05382 955 3311 oder per E-Mail: kartenzentrale@gandersheimer-domfestspiele.de bzw. online unter www.gandersheimer-domfestspiele.de.

Applaus vor der Kulisse der Stiftskirche nach der Premiere von „My Fair Lady“. Foto: Gandersheimer Domfestspiele gGmbH / Frank Bertram