Weiter große Nachfrage nach Tickets: Mehr als 40.000 Karten bereits verkauft
Für die 64. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele sind bereits mehr als 40.000 Tickets verkauft. „Der Kartenverkauf läuft sehr sehr gut, wir liegen um diese Zeit rund 7000 Karten über dem bisherigen Rekordjahr 2019 unter Intendant Achim Lenz“, freut sich der Aufsichtsratsvorsitzende Uwe Schwarz über die riesige Resonanz des Publikums. Besonders der ABBA-Konzertabend ist gefragt, einige Vorstellungen sind bereits ausverkauft. Aber auch das Musical „My Fair Lady“ oder das Schauspiel „Der Graf von Monte Christo“ findet im Vorverkauf viele Zuschauer, so dass jeder rechtzeitig seine Plätze ordern sollte.
Am 28. Mai findet das traditionelle Theaterfest mit ersten Ausschnitten der aktuellen Produktionen statt. Zehn Prozent Rabatt auf Karten beim Theaterfest: Wer sich dazu entscheidet, am Theaterfest Karten vor Ort in der Kartenzentrale zu kaufen, erhält an diesem Tag zehn Prozent Rabatt auf den Normalpreis von Tickets der Produktionen „Der Graf von Monte Christo“, „My Fair Lady“ und „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“. Das Angebot ist nur am Sonntag, 28. Mai, von 13 bis 18 Uhr gültig und kann ausschließlich in der Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele eingelöst werden. Eine Kombination mit Sonderaktionen wie Wahlabo, dem Familienpaket, dem Geburtstagsspezial, mit Gutscheinen und bereits vorbestellten Karten ist nicht möglich.
Die 64. Gandersheimer Domfestspiele finden vom 11. Juni bis 13. August unter dem Motto „Uns blüht was“ statt. Vor dem Portal der Stiftskirche zu sehen sein werden das Schauspiel „Der Graf von Monte Christo“ mit Live-Musik von Ferdinand von Seebach, das Musical „My Fair Lady“, der Konzertabend „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“ unter der musikalischen Leitung von Patricia Martin sowie als Kinder- und Familienstück „Robin Hood“ in einer Fassung von Sarah Speiser und Jennifer Traum mit Musik von Ferdinand von Seebach. Im Probenzentrum an der Neuen Straße können sich die Besucher nach dem großen Erfolg noch einmal zum „Frühstück bei Tiffany“ verabreden, dem Theaterabend mit Jan Kämmerer und jeder Menge Humor.