Testpflicht ab 12 Jahren bei Dschungelbuch-Nachmittagsvorstellungen

Die Gandersheimer Domfestspiele weisen mit Blick auf die beginnenden Nachmittagsvorstellungen von „Das Dschungelbuch“ darauf hin, dass laut geltendem Hygienekonzept eine Testpflicht ab dem 12. Lebensjahr besteht. Vor dem Einlass besteht die Möglichkeit, unter Aufsicht von geschultem Personal vor Ort Schnelltests zu machen, die zum Selbstkostenpreis abgegeben werden.

Für einige Vorstellungen von „Das Dschungelbuch“ in der Version von Sarah Speiser und Jennifer Traum frei nach Rudyard Kipling gibt es noch Karten. Der Spielplan steht hier.

Liebevoll, zauberhaft und voller Fantasie nimmt das Ensemble seine kleinen und großen Zuschauer mit in den Dschungel. Das kleine Menschenkind Mogli wächst alleine im Urwald auf und wird von einem Wolfsrudel großgezogen. Zusammen mit dem Bären Balu und dem Panther Baghira erlebt er die Freuden und Gefahren des Dschungels. Bei seinen Abenteuern trifft er auf die hinterlistige Riesenschlange Kaa und den gefährlichen Tiger Shir Khan, der es auf das Menschenkind abgesehen hat. Das Kinder- und Familienstück mit eigens für Bad Gandersheim geschriebener Musik von Ferdinand von Seebach erzählt, wie Mogli über die vermeintlich natürlichen Grenzen zwischen Mensch und Tier hinweg Freundschaft und Familie findet.

Eintrittskarten gibt es über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele telefonisch 05382 955 3311 oder per E-Mail: kartenzentrale@gandersheimer-domfestspiele.de bzw. online unter www.gandersheimer-domfestspiele.de.