Edeka Scheuner unterstützt die Gandersheimer Domfestspiele

Die Gandersheimer Domfestspiele werden auch in diesem Jahr vom E-Center Bad Gandersheim unterstützt. Das Edeka-Team von Dirk und Tanja Scheuner ist seit Jahren ein verlässlicher Partner des größten professionellen Freilichttheaters in Niedersachsen, das unter anderem das Ensemble während der Proben und der Spielzeit mit Lebensmitteln und Getränken großzügig unterstützt. Dafür dankte jetzt Intendant Achim Lenz im Namen des gesamten Ensembles. Kunden des Marktes konnten kürzlich ihre Pfandbons zugunsten der Gandersheimer Domfestspiele spenden, hierbei kamen 764,53 Euro zusammen. Diese Spendensumme nahm Intendant Achim Lenz aus den Händen von Tanja und Dirk Scheuner entgegen und dankte für die finanzielle Hilfe in herausfordernden Theaterzeiten.

Der E-Center Bad Gandersheim von Dirk und Tanja Scheuner hatte auch im vergangenen Jahr fest zu den Gandersheimer Domfestspielen gestanden, als der Platz vor der Stiftskirche leer bleiben musste. Scheuners bedauern sehr, dass der enge Kontakt durch die Beschränkungen der Pandemie zurzeit nicht ganz so eng wie sonst sein kann. Im Gespräch mit Intendant Achim Lenz äußerten sie die Hoffnung, dass es in Zukunft bald wieder Veranstaltungen wie Autogrammstunden von Darstellern im Markt oder Schlemmerabende geben kann. Im kommenden Jahr soll dann auch gerne wieder eine der hoffentlich möglichen Premierenfeiern mit Köstlichkeiten versorgt werden. Zudem möchte das Edeka-Team an seine Unterstützung des Jugendtheater-Festivals anknüpfen.

Intendant Achim Lenz dankt Tanja und Dirk Scheuner für die fortwährende Unterstützung. Foto: Gandersheimer Domfestspiele gGmbH / Frank Bertram