simply-X und Gandersheimer Domfestspiele werden in Zukunft noch intensiver zusammenarbeiten

Die Gandersheimer Domfestspiele und das Bad Gandersheimer Unternehmen simply-X werden in Zukunft noch intensiver zusammenarbeiten. Mit einer Spende in Höhe von 25.000 Euro für das größte professionelle Freilichttheater in Niedersachsen soll eine tiefergehende Partnerschaft starten, vereinbarten Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß und simply-X-Geschäftsführer Matthias Bode.

„Das erstmals in diesem Sommer praktizierte Einlasssystem hat sich bewährt, und das ist zu einem großen Teil dem engagierten Team von simply-X zu verdanken“, sagt Thomas Groß. Bei allen Festivals setze durch die Digitalisierung ein immer stärkeres Umdenken ein, den Einlass zu Veranstaltungen durch technische Systeme sicher und praktisch für die Besucher zu gestalten. Das Bad Gandersheimer Unternehmen simply-X biete dafür die idealen Lösungen an.

„Wir unterstützen die Gandersheimer Domfestspiele in unserer Heimatstadt sehr gerne auch in Zukunft mit unseren Produkten und unserem Know-how“, sagt simply-X-Geschäftsführer Matthias Bode.

In dieser Spielzeit hat simply-X die Gandersheimer Domfestspiele bei der Registrierung der Besucher und Personalisierung der Tickets am Einlass zum Veranstaltungsgelände unterstützt. Im Einsatz hat simply-X in Bad Gandersheim neben Manpower leistungsstarke Hardware und perfekt abgestimmte Software. An jedem der vier Eingänge zum Veranstaltungsgelände stehen Drehsperren, außerdem sind dort Scanner für die Tickets im Einsatz, die das Drehkreuz über eine deutlich wahrnehmbare LED-Lampe für die Gäste freigeben.

Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß (l.) mit dem Geschäftsführer von simply X, Matthias Bode. Foto: Gandersheimer Domfestspiele gGmbH / Frank Bertram