LOTTO Niedersachsen sponsert die Theaterabende an frischer Luft

Auch in diesem Sommer sponsert LOTTO Niedersachsen die Gandersheimer Domfestspiele. Geschäftsführer Axel Holthaus zeigte sich nach einem Besuch in Bad Gandersheim begeistert über die professionellen Bedingungen, unter denen vor der Stiftskirche und im Probenzentrum Theater für bis zu 1000 Menschen jeden Abend ermöglicht wird. „Wir freuen uns auf gemeinsam erlebte sommerliche Theaterabende an der frischen Luft“, sagt Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß. „Mit dem vielversprechenden Programm der Gandersheimer Domfestspiele kehrt in diesen herausfordernden Zeiten ein Stückchen Normalität zurück. Das Motto der 63. Spielzeit ist aktueller denn je – was wir als Niedersachsens Premium-Glücksspielanbieter, wie auch in den Vorjahren, sehr gerne sponsern“, sagt Axel Holthaus, Geschäftsführer von LOTTO Niedersachsen.

Seit über 70 Jahren ist LOTTO Niedersachsen der Premiumanbieter für staatlich erlaubtes Glücksspiel in Niedersachsen. Im Land verwurzelt, vor Ort präsent, unterstütze man gerne die Kultur in der Region Bad Gandersheim und Südniedersachsen. Es sei enorm, welch wichtiger Wirtschaftsfaktor ein Betrieb wie die Gandersheimer Domfestspiele als größtes professionelles Freilichttheater in Niedersachsen für viele Bereiche des Lebens sein könne. Solidarität zeigt sich in Krisenzeiten: LOTTO Niedersachsen hatte auch in schweren Zeiten mit seinem Sponsoring in den vergangenen beiden Jahren unverändert zu den Gandersheimer Domfestspielen gestanden.

Axel Holthaus (l.) und Thomas Groß vor der Tribüne der Gandersheimer Domfestspiele mit den von Festspielfotografin Julia Lormis erstellten Fotoportraits aller 21 Darstellerinnen und Darsteller dieser Spielzeit. Foto: Gandersheimer Domfestspiele gGmbH / Frank Bertram