Murer-Feuerschutz unterstützt die Domfestspiele bei der Beschaffung von Tests und Masken

Die Firma Murer-Feuerschutz GmbH aus dem Einbecker Ortsteil Greene ist den Gandersheimer Domfestspielen seit vielen Jahren sehr verbunden. Geschäftsführer Ernst Müller liegt das größte professionelle Freilichttheater in Niedersachsen sehr am Herzen – nicht zuletzt, weil in Sichtweite des Firmensitzes auf der Greener Burg die Domfestspiele einst vor mehr als sechs Jahrzehnten begannen. In diesem Jahr unterstützt der Unternehmer gerne bei der Beschaffung von notwendigen Materialien in der Corona-Pandemie die Domfestspiele.

Er hat jetzt dem Geschäftsführer der Gandersheimer Domfestspiele, Thomas Groß, symbolisch die ersten FFP2-Masken überreicht, ebenso wie die ersten Schnelltests. Der Theaterbetrieb unterliegt seit dem Probenbeginn einem Hygienekonzept, was Masken und regelmäßige Schnelltests für das Ensemble vorsieht. Diese Kosten belasten den Etat der Domfestspiele durch die großzügige Unterstützung nunmehr nicht, wofür sich Geschäftsführer Thomas Groß auch in Namen von Intendant Achim Lenz und dem gesamten Ensemble bedankt. „Ich freue mich, mit Ernst Müller einen treuen Unterstützer der Domfestspiele und kreativen Gesprächspartner an unserer Seite zu haben“, sagt Groß.

Die Murer-Feuerschutz GmbH hat zuletzt die Domfestspiele bei der professionellen technischen Ausstattung des neuen Probenzentrum unterstützt.

Ernst Müller (l.) von Murer-Feuerschutz in Greene mit Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß. Foto: Gandersheimer Domfestspiele gGmbH / Frank Bertram