Was bei der Dschungelbuch-Premiere zu beachten ist

Mit der Premiere von „Das Dschungelbuch“ in der Version von Sarah Speiser und Jennifer Traum frei nach Rudyard Kipling startet am Sonntag, 20. Juni, um 15 Uhr die 62. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele.

Die Premieren-Vorstellung des „Dschungelbuch“ am Sonntag ist ausverkauft. Für die weitere Vorstellungen gibt es noch Karten. Angesichts der erwarteten hohen Temperaturen am Sonntag bitten die Gandersheimer Domfestspiele ihr Publikum, an eine Kopfbedeckung zu denken und ausreichend zu trinken. Für den Notfall stehen die Johanniter bereit.

Der Zutritt zum Veranstaltungsgelände ist ausschließlich an den vier Zugängen möglich:

1. Stiftsfreiheit
2. Fronhof
3. Markt
4. Reutergasse

Besucher müssen einen tagesaktuellen negativen Corona-Test mitbringen, vollständig geimpft oder genesen sein und auf dem Veranstaltungsgelände eine medizinische Maske bis zum Beginn der Vorstellung tragen. Während der Vorstellung kann diese Mund-Nase-Bedeckung abgenommen werden. Beim Verlassen des Sitzplatzes ist die medizinische Maske jedoch in jedem Fall wieder anzulegen.

„Wir bitten unsere Zuschauerinnen und Zuschauer, mindestens eine Stunde vor Vorstellungsbeginn vor Ort zu sein“, sagt Geschäftsführer Thomas Groß. Liegt kein tagesaktuelles negatives Covid-19-Testergebnis vor, besteht in begrenzter Menge die Möglichkeit, unter Aufsicht von geschultem Personal einen Schnelltest vor Ort in dafür markierten Bereichen durchzuführen.

Mehr zum Hygienekonzept auf der Website unter www.gandersheimer-domfestspiele.de/hygienekonzept.