Es gibt noch Karten für die Premiere von Die Drei von der Tankstelle

Für die erste Vorstellung der musikalischen Komödie „Die Drei von der Tankstelle“ am Freitag, 25. Juni, um 20 Uhr gibt es noch Karten. „Wie schon beim Dschungelbuch haben wir auch diese Premiere wegen unserer begrenzten Kapazitäten auf der Tribüne bewusst nicht in den freien Verkauf gegeben, weil bei der offiziellen Eröffnung der 62. Spielzeit zunächst verschiedene Kartenwünsche unserer Förderer und Sponsoren zu berücksichtigen waren“, sagt Geschäftsführer Thomas Groß. Doch nun sind noch freie Plätze für „Die Drei von Tankstelle“ am Premierenabend verfügbar. Eine Premierenfeier kann es aus Gründen des Infektionsschutzes nicht geben.

Mit der Premiere von „Die Drei von Tankstelle“ wird die 62. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele auch offiziell eröffnet. Die musikalische Komödie (Regie: Sandra Wissmann) nach dem gleichnamigen Ufa-Tonfilm mit Heinz Rühmann und den Melodien des berühmten Werner Richard Heymann berührt und lässt die Besucher in Erinnerungen schwelgen mit unvergesslichen Musiknummern wie „Ein Freund, ein guter Freund“, „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“ oder „Hoppla! Jetzt komm ich!“. Die drei Freunde Willy, Kurt und Hans kehren nach einer längeren Reise heim und müssen feststellen, dass sie bankrott sind. Nachdem der Gerichtsvollzieher sämtliches Hab und Gut gepfändet hat, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich einen Job zu suchen. Sie übernehmen eine herrenlose Tankstelle und erhoffen sich, so Profit zu machen. Doch da kommt die junge und hübsche Lilian…

Ein Hygienekonzept sorgt dafür, dass in diesem Sommer Theater unter freiem Himmel vor dem Portal der romanischen Stiftskirche möglich wird. Besucher müssen einen tagesaktuellen negativen Corona-Test mitbringen, vollständig geimpft oder genesen sein und auf dem Veranstaltungsgelände eine medizinische Maske bis zum Beginn der Vorstellung tragen. Während der Vorstellung kann diese Mund-Nase-Bedeckung abgenommen werden. Beim Verlassen des Sitzplatzes ist die medizinische Maske jedoch in jedem Fall wieder anzulegen. Mehr zum Hygienekonzept auf der Website unter www.gandersheimer-domfestspiele.de/hygienekonzept.

Eintrittskarten gibt es über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12, telefonisch 05382 955 3311 oder per E-Mail: kartenzentrale@gandersheimer-domfestspiele.de bzw. online unter www.gandersheimer-domfestspiele.de.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 – 13 Uhr und 15 – 17 Uhr, Sonnabend 10 – 12 Uhr sowie an allen Spieltagen 90 Minuten vor den Aufführungen.