Al dente komplett ausverkauft

Das gab’s noch nie bei den Gandersheimer Domfestspielen: Schon jetzt im Januar ist das Studiostück komplett ausverkauft, auch für die Zusatztermine der Wiederaufnahme von „Al dente! Ich bin hier le Chef“ mit Publikumsliebling Fehmi Göklü gibt es keine Karten mehr. „Ich freue mich sehr über diesen riesigen Zuspruch“, sagt Geschäftsführer Thomas Groß. „Al dente“ ist jetzt zehn Mal in Kloster Brunshausen zu sehen. Bereits im vergangenen Jahr war die Inszenierung von Sarah Speiser komplett ausverkauft. Insgesamt haben die Gandersheimer Domfestspiele insgesamt bereits mehr als 20.000 Tickets für die am 21. Juni startende 62. Spielzeit verkauft, das sind rund 3000 mehr als im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt.

Intendant Achim Lenz präsentiert mit seinem Ensemble im kommenden Sommer vier Produktionen vor dem Stiftskirchenportal, für die unverändert noch Karten erhältlich sind: „Faust“ von Goethe (Premiere: 3. Juli 2020), die musikalische Komödie nach dem gleichnamigen Ufa-Tonfilm „Die Drei von der Tankstelle“ mit Evergreens wie „Ein Freund, ein guter Freund“ (Premiere: 26. Juni 2020), das Tanz-Musical „Flashdance“ mit Hits wie „What a feeling!“ (Premiere: 10. Juli 2020) und als Kinder- und Familienstück „Das Dschungelbuch“ in einer Fassung von Sarah Speiser und Jennifer Traum mit Musik von Ferdinand von Seebach (Premiere: 21. Juni 2020).