Aktuelles

Ferienpass: Theaterworkshop für Kinder mit „Alice“ Emily Seubert

Die Gandersheimer Domfestspiele bieten im Rahmen des Ferienpasses einen Theaterworkshop an.

Hinweise zur abgesagten Vorstellung vom 10. Juli

Die Vorstellung "Mord im Orient-Express" am 10. Juli 2024 konnte wetterbedingt trotz mehrfacher Versuche nicht gespielt werden.

„Freitags im Zelt“ im Juli im Kulturhof

Wenn die Vorstellung auf der Festspielbühne vor der Stiftskirche zu Ende gegangen ist, muss noch lange nicht Schluss sein: "Freitags im Zelt" am 12. Juli, 19. Juli und 26. Juli.

Zusatzvorstellung von George Orwells „1984“ am 30. Juli

Eine Bühnenfassung des George-Orwell-Romans „1984“ ist bei den Gandersheimer Domfestspielen ab 18. Juli im Probenzentrum zu sehen. Schon jetzt sind alle zehn Vorstellungen ausverkauft, aber es wird am 30. Juli einen weiteren Termin geben.

Gewinner-Bilder des Malwettbewerbs zu „Alice im Wunderland“ stehen fest

In der Stadtbücherei Bad Gandersheim sind jetzt die Kinder der Gewinner-Bilder des traditionellen Malwettbewerbs zum Kinder- und Familienstück der Gandersheimer Domfestspiele ausgezeichnet worden.

Zwei weitere Zusatzvorstellungen für „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“

Wegen der starken Nachfrage bei „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“ haben die Gandersheimer Domfestspiele weitere Zusatzvorstellungen auf den Spielplan genommen.

„Al dente“ komplett ausverkauft

Das Studiostück „Al dente! Ich bin hier le Chef“ bei den 62. Gandersheimer Domfestspielen ist komplett ausverkauft.

Alle bisherigen Termine schon ausverkauft: Drei weitere Vorstellungen von „Al dente“

Die große Nachfrage nach Karten ist auch im zweiten Jahr ungebrochen: Alle sieben Termine der Wiederaufnahme des Studiostücks „Al dente! Ich bin hier le Chef“ bei den 62. Gandersheimer Domfestspielen sind bereits jetzt ausverkauft. Deshalb haben sich Geschäftsführer Thomas Groß und Intendant Achim Lenz zu drei weiteren Vorstellungen des Schauspielleckerbissens mit Publikumsliebling Fehmi Göklü entschlossen. Diese werden am 26. Juli, 28. Juli und am 2. August, jeweils ab 19 Uhr, auf der Studiobühne Kloster Brunshausen stattfinden. Die Karten dafür sind ab sofort erhältlich.

Theaterworkshop der Domfestspiele für Patientinnen der Paracelsus-Roswitha-Klinik

Bewegung und Tanz, auf einer großen Bühne stehen, mit Gestik und Mimik eine Haltung einnehmen: Sieben Patientinnen der Paracelsus-Roswitha-Klinik in Bad Gandersheim haben an einem dreitägigen Workshop unter dem Titel „I am what I am“ („Ich bin, wer ich bin“) nach dem bekannten gleichnamigen Musikstück teilgenommen.