Bei der Wintergala am 20. März auf den Theatersommer freuen

Vorfreude auf den Theatersommer vor der Stiftskirche – das bietet in diesem Jahr wieder die Wintergala. Die Veranstaltung des Fördervereins Gandersheimer Domfestspiele und der Gandersheimer Domfestspiele findet am Sonntag, 20. März, auf „Traupe´s Tenne“ in Harriehausen bei Bad Gandersheim statt. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Sitzplatzreservierungen sind nicht möglich. Wer dabei sein möchte: Anmeldungen sind noch bis einschließlich 10. März im Büro der Gandersheimer Domfestspiele möglich: 05382 9553322 oder 9553325 oder reich@gandersheimer-domfestspiele.de oder meinshausen@gandersheimer-domfestspiele.de. Notwendig ist außerdem eine Überweisung des Betrags von 45 Euro pro Person auf das Konto des Fördervereins (IBAN DE03 2505 0000 0150 1755 37, BIC NOLADE2HXXX). Enthalten im Preis ist ein Kalt-warmes-Buffet, aber keine Getränke. Eine Abendkasse vor Ort gibt es nicht. Die Veranstaltung wird gemäß den geltenden 2G+-Regeln (genesen, geboostert oder zweifach geimpft mit tagesaktuellem Negativtest) durchgeführt. Schnelltestmöglichkeiten vor Ort gibt es nicht.

Die Besucher der Wintergala können sich nach der langen Pause auf ein unterhaltsames Programm und die ersten Stars der kommenden Spielzeit freuen. Zu viele Einzelheiten möchten die Organisatoren noch nicht verraten, aber mit dabei sein wird Lina Gerlitz, die „Audrey“ aus „Der Kleine Horrorladen“. Kristin Scheinhütte, die Roswitha-Ring-Preisträgerin von 2017, kommt wieder nach Bad Gandersheim; sie spielt im Sommer die Hauptrolle im Familienstück „Die Schatzinsel“ und wird als junger Novize in „Der Name der Rose“ auf der Bühne stehen. Rudi Klein, Schauspieler der Folkwang Universität der Künste und ehemaliger Student von Achim Lenz, wird ebenfalls bei der Wintergala auftreten wie Musical-Darstellerin Marion Wulf aus Berlin, die zum ersten Mal bei den Gandersheimer Domfestspielen dabei sein wird. Der Theaterpädagoge der Gandersheimer Domfestspiele, Lukas Keller, berichtet über seine Arbeit. Patricia Martin und Ferdinand von Seebach werden die Veranstaltung musikalisch am Piano begleiten. Intendant Achim Lenz moderiert.

Wintergala 2019 in Harriehausen. Foto: Julia Lormis