Aktuelles

Noch Plätze frei bei der Winter-Matinee des Fördervereins am 12. März

Erstmals veranstaltet der Förderverein der Gandersheimer Domfestspiele eine Winter-Matinee, um Neugierde auf den Theatersommer vor der Stiftskirche zu wecken und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Kleine Wohnungen für Ensemble-Mitglieder gesucht

Die Gandersheimer Domfestspiele suchen für Ensemble-Mitglieder auch in diesem Jahr wieder mehrere Unterkunftsmöglichkeiten.

Braunschweigische Sparkassenstiftung unterstützt den Förderverein der Gandersheimer Domfestspiele

Die Braunschweigische Sparkassenstiftung hat den Förderverein der Gandersheimer Domfestspiele mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro unterstützt. Das Geld stammt aus der Lotterie „Sparen + Gewinnen“.

Aus Gala wird Matinee: Förderverein lädt am 12. März ins Probenzentrum ein

Neugierde auf den Theatersommer vor der Stiftskirche wecken und vor allem eine Möglichkeit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen – das möchte der Förderverein der Gandersheimer Domfestspiele auch in diesem Jahr.

Wie Regisseur Bruno Klimek seinen „Graf von Monte Christo“ inszenieren will

Spannung, Herzschmerz, Witz und Romantik, waghalsige Duelle und starke Dialoge: Alles das verspricht „Der Graf von Monte Christo“ bei den Gandersheimer Domfestspielen im Sommer. Das Schauspiel von Bert van Derghem mit Live-Musik von Ferdinand von Seebach wird von Bruno Klimek inszeniert.

Ministerpräsident Stephan Weil übernimmt wieder die Schirmherrschaft

Ministerpräsident Stephan Weil übernimmt auch im kommenden Jahr die Schirmherrschaft für die Gandersheimer Domfestspiele. Diese Nachricht erhielt Geschäftsführer Thomas Groß jetzt aus der Staatskanzlei in Hannover.

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke: Kartenzentrale öffnet Heiligabend

Wer auf den letzten Drücker nach einem schönen Weihnachtsgeschenk sucht, das große Vorfreude unter dem Tannenbaum auslösen wird, kann an Heiligabend von 9 bis 13 Uhr in der Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele persönlich Tickets für die 64. Spielzeit erwerben oder in diesem Zeitraum per Telefon buchen.

Kooperation: Mit Ticket der Gandersheimer Domfestspiele vergünstigt zur Landesgartenschau und umgekehrt

Wer im kommenden Jahr zu Gast in Bad Gandersheim ist, kann gleich zwei Großveranstaltungen besuchen: die Landesgartenschau vom 14. April bis 15. Oktober 2023 und die Gandersheimer Domfestspiele, die vom 11. Juni bis 13. August 2023 stattfinden.

Im nächsten Sommer gibt es noch mehr Vorstellungen mit Audiodeskription

Wer bei den Gandersheimer Domfestspielen das Geschehen auf der Bühne vor der Stiftskirche nicht verfolgen kann, weil er blind oder sehbehindert ist, kann in der 64. Spielzeit bei mehreren ausgewählten Vorstellungen eine live gesprochene Audiodeskription nutzen.

Sportlich auf der Stockbahn in Einbeck gegen den „Rest der Welt“

Die Stockbahn im Einbecker Weihnachtsdorf lockt am Montag, 5. Dezember, zu einem ganz besonderen sportlichen Wettbewerb: Thomas Groß, der Geschäftsführer der Gandersheimer Domfestspiele, und Ursula Hobbie, die Geschäftsführerin der Landesgartenschau Bad Gandersheim, treten von 19 bis 20 Uhr auf dem Marktplatz gegen den „Rest der Welt“ an.

Kartenzentrale ist an den Adventssamstagen geöffnet

Der Vorverkauf für die 64. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele ist mit einer kräftigen Nachfrage gestartet, rund 6000 Karten sind bereits gebucht.

Vorverkauf für die nächste Spielzeit beginnt am 14. November

Die Gandersheimer Domfestspiele starten am Montag, 14. November, um 10 Uhr den Vorverkauf für die 64. Spielzeit. Unter dem Motto „Uns blüht was“ zeigt Niedersachsens größtes professionelles Freilichttheater vom 11. Juni bis 13. August 2023 vor dem Portal der Stiftskirche das Schauspiel „Der Graf von Monte Christo“ mit Live-Musik von Ferdinand von Seebach, das Musical „My Fair Lady“, den Konzertabend „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“ unter der musikalischen Leitung von Patricia Martin sowie als Kinder- und Familienstück „Robin Hood“ in einer Fassung von Sarah Speiser und Jennifer Traum mit Musik von Ferdinand von Seebach.